60 Jahr Jubiläum

Die Feier fand am 31.10.2009 statt und begann so um ca. 17.00 Uhr. Nach und nach trudelten die ersten Gäste ein. Die Vorbereitung die schon einige Wochen zuvor begonnen hatte sollte sich heute bemerkbar machen.

 

Martina und Manfred Dornberger versuchten an diesem Abend, jeden Gast persönlich zu begrüßen. Von Blumen Peters bekamen wir zu diesem Abend sehr schöne rote Rose geliefert, von der dann jede Dame eine bekam. Am Empfang bekam jeder einen Umschlag, indem sich Essens - und Getränkegutscheine befanden. Desweiteren lag in dem Umschlag auch ein Gutschein für die Vereinschronik bei.

 

Die Chronik die von Manfred Dornberger verfasst wurde, die er in langer mühseliger Kleinarbeit zusammen getragen hatte, beschreibt in einer kleinen Zeitreise den Beginn des Vereins bis zum heutigen Tag.

Am Eingang des Saales versuchten wir dann von jedem Gast, Pärchen, Familien einige Fotos zu schießen.

Als nun alle Gäste mehr oder weniger anwesende waren, sollte es dann auch zügig losgehen. Der erste Vorsitzende stürmte zum Rednerpult als wolle er Usain Bolt im 100m Lauf schlagen. Naja ... vielleicht etwas übertrieben. Seine Rede hielt er zum Glück, der meisten Anwesenden, knapp kurz aber doch sehr amüsant. Als zweites hielt die Bürgermeisterin, Heidrun Bäcker, eine nette kleine Rede. Sie bedanke unteranderem für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit und Gegenwart.

 

Als nächste Redner sollten sich dann folgende Gäste zu Wort melden.

 

  • Herr Jens Ahlborn, Vorsitzender der Kyffhäuserkameradschaft Bovenden
  • Ehrhardt Schminke, Vorsitzender des Bovender Sportvereins
  • Herr Mario Oetzelz, 2. Vorsitzender des Festausschusses Erntedankfest Bovenden
  • Herr Bert Lippitz, Mitglied des Kirchenvorstandes der ev. Kirchengemeinde
  • Herr Gustav Hartmann, 1. Vorsitzender des Kleingartenvereins Leinetal

Nun war der Offizielle Teil geschafft und Manfred eröffnete auch sofort das Buffet ....

Das Buffet war von Fleischerei Grischke. Zur Auswahl standen Gemüsepfanne, Wildreis, Sahneschnitzel , Puten Geschnetzeltes , Spargel , Broccoli , Pilze in Soße , Kartoffelgratin und zum Nachtisch Rote Grütze und Vanillesoße.

 

Nachdem nun die hungrigen Bäuche gefüllt wurden, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Bedient wurden wir den gesamten Abend von der Familie Wüstefeld. Eine klasse Bedienung, vielen Dank nochmal.

Als Showeinlage an diesem Abend trat die Jazz Dance Gruppe "Stepphexen" auf. Sie zeigte uns Pop, Rock Gruppentänze, frech und spritzig. Prima.

Danach wurde die Tanzfläche freigegeben von unserem DJ Claus Siegmund, alias der Fänger. Die Tanzfläche die nicht gerade klein war füllte sich sehr schnell. Und war immer sehr gut besucht. So nahm das Fest nun seinen Lauf und endete erst in den frühen Morgenstunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0